Ehrung von Wilhelm Augst: 50 Jahre SPD-Mitglied

Für 50jährige Mitgliedschaft in der SPD wurde Wilhelm Augst in Fachingen/Lahn von Staatssekretär Ehrung Wilhelm Augst 50 Jahre SPD-MitgliedschaftGünter Kern, dem SPD-Kreisvorsitzenden Mike Weiland und dem Landtagsabgeordneten Jörg Denninghoff geehrt.

Die Vorsitzende des SPD-Ortsvereins Bad Ems, Ursula Mogg, nutzte die Gelegenheit, die engagierte Arbeit von Wilhelm Augst zu würdigen. Dabei blieben die Zeitläufe nicht unerwähnt. Als Wilhelm Augst Mitglied der SPD wurde startete die erste Große Koalition. Willy Brandt wurde Außenminister, dann Bundeskanzler. "Mehr Demokratie wagen" stand auf der Tagesordnung.

Wilhelm Augst war über die Jahrzehnte immer ein engagierter Basiskämpfer: im Ortsverein, als OV-Vorsitzender und lange Jahre als SPD-Fraktionssprecher im Bad Emser Stadtrat. Nach wie vor zeichnet er für diverse Projekte des Ortsvereins verantwortlich und engagiert sich in der Gewerkschaft Ver.di sowie in der Bürgerstiftung Bad Ems. Sein Rat wird geschätzt. Ursula Mogg, im Rahmen der kleinen Feierstunde: "Lieber Wilhelm, bleibe uns noch lange erhalten!"