Eine Insel mit zwei Bergen

„Eine Insel mit zwei Bergen“ lautet das Motto unseres diesjährigen Wagens zum Bad Emser Korsowagen SPD 2015 im Bau 03Blumenkorso.“

Die Lokomotive Emma mit ihrem Lokomotivführer Lukas wird auf dem Wagen zu sehen sein. Aber sicher auch Jim Knopf und Frau Waas sowie König Alfons werden dabei sein. Ob die „Wilde 13“  oder Frau Malzahn dabei sind, wird sich noch zeigen.

Zwischenzeitlich wurde die seitliche Wagenverkleidung komplett erneuert und für den Fahrer ein neuer Sitz eingebaut. Auf dem Wagen wird schon an der Lokomotive „Emma“ gearbeitet, die natürlich im Mittelpunkt der Darstellung steht. Dies ist auch auf den Fotos schon deutlich zu erkennen.

Korsowagen SPD Bad Ems im Bau 02Wie immer bei der SPD sind die Bautermine mittwochs ab 16.30 Uhr und samstags ab 9.00 Uhr und jede/ r die / der gerne mithelfen will ist dazu herzlich eingeladen. Wenn jemand an den beiden Wochentagen absolut nicht kann, aber gerne aktiv sein will, so sind in Absprache auch  Ausweichtermine denkbar. Für Getränke und auch mal einen aufmunternden Imbiss ist bei der SPD natürlich gesorgt.  In dieser Woche wird der Mittwochstermin urlaubsbedingt auf Donnerstag verschoben.

Die nächsten Bautermine sind dann folglich Donnertag, der 30. Juli. und  Samstag der 01. August.

Vorzumerken ist aber schön jetzt der 29. August. An diesem Tag werden ab 7.00 Uhr möglichst viele helfende Hände zum Blumenstecken gebraucht.