Wir trauern um Willi Laux

Die Bad Emser SPD trauert um ihren ehemaligen Ortsvereinsvorsitzenden Willi Laux, der im Alter von 71 verstorben ist.

Willi Laux war mehr als 30 Jahre Mitglied der Sozialdemokratischen Partei Deutschlands und hat sich in dieser Zeit immer aktiv für seine Mitmenschen engagiert. Neben seinen Aktivitäten im SPD-Ortsverein, dessen Vorsitzender er über viele Jahre war, hat sich Willi Laux in vielen Gremien für die Allgemeinheit eingesetzt. So war er von 1989 bis 1999 Mitglied des Stadtrates von Bad Ems und von 1989 bis 2009 Mitglied des Verbandsgemeinderates. In den Jahren von 1994 bis 1999 war Willi Laux auch Erster Beigeordneter der Verbandsgemeinde Bad Ems.

Daneben hat sich Willi Laux auch in vielen Vereinen in Stadt und Verbandsgemeinde eingesetzt. Zu nennen ist hier unter anderem der Partnerschaftskreis der Verbandsgemeinde Bad Ems mit dem Amt Blankenfelde- Mahlow.

Im Jahre 2012 hat Innenminister Roger Lewentz Willi Laux die Ehrennadel des Landes Rheinland-Pfalz für sein außerordentliches kommunalpolitisches und gesellschaftliches Engagement verliehen.

Wir werden Willi Laux sehr vermissen!