Wagenbau und Blumenstecken zum Blumenkorso

Das Motto des diesjährigen Korsowagens der SPD ist: „Bad Emser Kasper-Theater“. Dieser Titel stehtKorsowagen der Bad Emser SPD 2014 zur Erkennung auch auf der seitlichen Verkleidung des Korsowagens. Dieser soll insgesamt an das im letzten Jahr so erfolgreiche Kasperfest anlässlich des 125. Geburtstags von Max Jacob, dem Begründer der Hohensteiner Puppenbühne erinnern. Der übergroße Kopf einer Kasperfigur, der damals bei dem Umzug mitgeführt wurde, wurde in den Korsowagen integriert.

Für genügend Leben auf dem Wagen sollen dann beim Umzug zahlreiche Kinder sorgen, die als verschiedene Kasperfiguren verkleidet sind. Die dafür notwendige Bühne ist nun fertiggestellt. Die Beschriftungen sind angebracht, wie auf dem Bild zu erkennen ist. Nun fehlen fast nur noch die Blumen.

Blumenstecken ist angesagt am Samstag, den 30. August ab 7 Uhr. Insgesamt ist es wieder eine große, aber trotzdem zum Teil kleinteilige Fläche Styropor geworden, auf die nun die Blumen zu stecken sind Es werden wieder viele helfende Hände benötigt, um Tausende von Blumen an den Korsowagen zu stecken. Für ein zünftiges Frühstück sorgt der SPD-Ortsverein und mittags gibt es wieder die leckere Suppe vom Bartholomäusmarktverein.

Im Übrigen macht diese Arbeit in geselliger Runde auch immer sehr viel Spaß! Wir freuen uns auf Eure Teilnahme!