Korsowagen 2014: Rohbau fast fertig

Korsowagen 2014: Rohbau fast fertigNicht von Anfang an, aber doch schon seit 44 Jahren und dies ununterbrochen, gestaltet der SPD-Ortsverein Bad Ems einen Wagen zum Blumenkorso: Die Orte wo gebaut wird und die Teams, die bauen haben sich in dieser langen  Zeit schon mehrfach verändert, geblieben ist aber der Wille  immer wieder einen Korsowagen zu gestalten und zu bauen.

In den letzten Jahren hat sich dabei eine fruchtbare Zusammenarbeit des SPD-Ortsvereins Bad Ems mit der Kindertagesstätte „Play & Fun“ entwickelt, die sich natürlich auch auf die Motive ausgewirkt hat. Wägen zu Fernsehserien, nach Kinderbüchern oder mit dem Blick zu Ferien auf dem Bauernhof sind so entstanden.

Auch in  diesem Jahr ist es wieder ein Motiv, das hoffentlich besonders die Kinder erfreut.

Der Titel, nochmal leicht verändert, ist kurz und knapp: "Bad Emser Kasper-Theater".

Mit diesem Korsowagen soll an das im letzten Jahr so erfolgreiche Kasperfest anlässlich des 125.  Geburtstags von Max Jacob erinnern. Der übergroße Kopf einer Kasperfigur, der damals bei dem Umzug mitgeführt wurde, wird noch in den Korsowagen integriert. Für genügend Leben auf dem Wagen sollen dann beim Umzug zahlreiche Kinder sorgen, die als verschiedene Kasperfiguren verkleidet sind. Die dafür notwendige Bühne ist nun im Rohbau fast fertig

Wie immer bei der SPD sind die Bautermine mittwochs ab 17.00 Uhr und samstags ab 9.00 Uhr und jede/ r die / der gerne mithelfen will, ist dazu herzlich eingeladen. Wenn jemand an den beiden Wochentagen absolut nicht kann, aber gerne aktiv sein will, so sind in Absprache mit Peter Meuer (Tel.: 12316) oder Wilhelm Augst (Tel.: 12670) auch Ausweichtermine denkbar. Für Getränke und ab und an einen aufmunternden Imbiss ist bei der SPD natürlich gesorgt.

Die nächsten Bautermine sind für  Mittwoch, den 16. Juli und Samstag, den 19. Juli  geplant.