Bau des Korsowagens "Bad Emser Puppentheater"

Nicht von Anfang an, aber doch schon seit 44 Jahren und dies ununterbrochen, gestaltet der SPD-Ortsverein Bad Ems einen Wagen zum Blumenkorso. Die Orte wo gebaut wird und die Teams, die bauen haben sich in dieser langen Zeit schon mehrfach verändert, geblieben ist aber der Wille, zum Bartholomäusmarkt wieder einen eigenen Korsowagen zu gestalten und zu bauen.

Grundgerüst Korsowagen 2014

In den letzten Jahren hat sich dabei eine fruchtbare Zusammenarbeit des SPD-Ortsvereins Bad Ems mit der Kindertagesstätte „Play & Fun“ entwickelt, die sich natürlich auch auf die Motive ausgewirkt hat. Wägen zu Fernsehserien, nach Kinderbüchern oder mit dem Blick zu Ferien auf dem Bauernhof sind so entstanden.

Auch in  diesem Jahr ist es wieder ein  Motiv, das hoffentlich besonders die Kinder erfreut. Der Titel lautet kurz und knapp: "Bad Emser Puppentheater". Was unter diesem Motto gebaut werden soll, können Sie im „aktuell“ der nächsten Woche nachlesen.

Wie immer bei der SPD sind die Bautermine mittwochs ab 16.30 Uhr und samstags ab 9.00 Uhr und jede/ r die / der gerne mithelfen will ist dazu herzlich eingeladen. Wenn jemand an den beiden Wochentagen absolut nicht kann, aber gerne aktiv sein will, so sind in Absprache mit Peter Meuer (Tel.: 12316) oder Wilhelm Augst (Tel.: 12670) auch  Ausweichtermine denkbar. Für Getränke und ab und an einen aufmunternden Imbiss ist bei der SPD natürlich gesorgt.

Der nächste Bautermin ist für Mittwoch, den 25. Juni um 16.30 Uhr geplant.