Es tut sich was in Bad Ems: Stadtbücherei mit hoher Beliebtheit

Die Stadtbücherei verzeichnet jedes Jahr ca. 50.000 Ausleihen. Das ist für eine Stadt unserer Größenordnung ein absoluter Spitzenwert. Die Stadt lässt sich diese Bildungs- und Freizeiteinrichtung deshalb auch einiges kosten. Sie wird aber schon seit einigen Jahren hierbei von einem sehr aktiven Förderverein unterstützt. Hier zeigt sich, dass ehrenamtliches Engagement trotz leerer Haushaltskassen tolle Ergebnisse aufweisen kann. Die Einführung von Nutzungsgebühren sichert die Stadtbücherei und die Ausleihe von Büchern und anderen Medien ist in Es tut sich was in Bad Ems: Stadtbücherei mit hoher BeliebtheitBad Ems nachwievor eine preiswerte Angelegenheit. Die SPD hat alles unternommen, um diese wichtige Einrichtung in der Stadt Bad Ems zu sichern und will dies auch in Zukunft tun. Wir bringen Bad Ems weiter voran!

Auf dem Foto: Die SPD-Stadtratskandidaten Ralf Reiländer, Carsten Werner,  Sarah Meuer, Doris Lotz und Silke Hausen