Wochenmarkt auf dem Bahnhofsplatz

Dass sich die Versorgungssituation auf dem Spieß verbessern muss, darüber sind sich alle FraktionenMarktstände auf dem Bahnhofsplatz im Stadtrat einig. Unterschiedlich beurteilt wird jedoch die Frage, wie dies zu bewerkstelligen ist. Während die CDU und ihr Bürgermeisterkandidat auf einen ominösen, nicht näher genannten möglichen Investor verweisen, hat Stadtbürgermeister Berny Abt gehandelt. Dank seiner Initiative konnte nun am Ostersamstag die Testphase für einen kleinen Wochenmarkt auf dem Spieß beginnen. Samstags zwischen 10 Uhr und 13 Uhr bieten nun mehrere Stände auf dem Emser Bahnhofsplatz frische landwirtschaftliche Erzeugnisse wie z.B. Kartoffeln, Erdbeeren oder Spargel sowie Fisch an. Dies ist zwar erst mal nur ein kleiner Schritt zur Versorgungsverbesserung auf dem Spieß, dafür aber ein konkreter. Anpacken statt "heißer Luft": Dafür stehen Bürgermeister Berny Abt und die Bad Emser SPD.