Es tut sich was in Bad Ems: Bad Ems stärkt seinen Ruf als DIE Kulturstadt im Rhein-Lahn-Kreis

Erstmals fand in dieser Wahlperiode das Klangfest in Bad Ems statt. In den drei Jahren seines Bestehens wurden zahlreiche kulturelle Highlights geboten. Von kleinen Konzerten bis zu großen Aufführungen wie zum Bespiel der 9. Symphonie von Beethoven.
Fortgeführt durch seinen Nachfolger, dem Festival „Gegen den Strom“ wurden in den vergangenen Jahren zahlreiche hochrangige Kulturveranstaltungen nach Bad Ems geholt. Auch Veranstalter von außerhalb haben sich durch diese Aktivitäten inspirieren lassen und sind von der Stadt Bad Ems und ihrem Ambiente begeistert und wollen auch in den kommenden Jahren nach Bad Ems kommen. Auch beim Filmmusikfestival 2014 können sich die Musikfreunde über qualitativ hochwertige Veranstaltungen freuen, wie z.B. ein Konzert von Klaus Doldinger.

Das kulturelle Angebot hat sich in den Jahren seit 2009 sehr stark erweitert. Bad Ems ist nicht nur Kurstadt, sondern eindeutig auch DIE Kulturstadt im Rhein-Lahn-Kreis. Wir bringen Bad Ems weiter voran!

Auf dem Foto: Die SPD-Stadtratskandidaten Sarah Meuer, Carsten Werner und Sebastian Müller