Es tut sich was in Bad Ems: Es machen wieder neue Geschäfte im Zentrum auf!

Es kommt Bewegung in die untere Römerstraße. Entgegen dem weitläufigen Trend - auch in anderen Städten vergleichbarer Größenordnung - machen in Bad Ems wieder Einzelhändler neue Betriebe auf. Ab Mai 2014 soll es in der Römerstraße wieder einen Drogeriemarkt „Ihr Platz“ am alten Standort geben. Wir begrüßen dieses unternehmerische Engagement und wünschen den neuen Betreibern bereits jetzt alles Gute.
Es tut sich was in Bad Ems: Es machen wieder neue Geschäfte im Zentrum auf!
Der Einzelhandel in Bad Ems muss auch weiterhin gestärkt werden. Er ist das Rückgrat einer lebendigen Stadt. Unser Ziel ist es, die ortsnahe Erreichbarkeit von Geschäften und Dienstleistungen sicherstellen. Dies ist gerade für ältere Menschen und Familien von besonderer Bedeutung. Bad Ems wird aber nur dann als attraktive Einkaufsstadt wahrgenommen werden, wenn die Gewerbetreibenden Initiative zeigen und gemeinsam an einem Strang ziehen. Wir werden uns deshalb dafür einsetzen, dass der Verein Stadt- und Touristikmarketing als Moderator und Vermittler in Gesprächen mit dem Einzelhandel und insbesondere mit "Bad Ems Plus" die unterschiedlichen Interessen der Gewerbetreibenden bündelt und das gemeinsame Vorgehen stärkt. So kann das erstmals erstellte Einzelhandelskonzept mit Leben erfüllt werden. Wir bringen Bad Ems weiter voran!

Auf dem Foto: Die SPD-Stadtratskandidaten Ralf Reiländer, Sarah Meuer, Frank Ackermann und Sebastian Müller