Bündnis 90 / Die Grünen unterstützen Bürgermeisterkandidat Frank Ackermann

Bündnis 90 / Die Grünen unterstützen Frank AckermannNach der von den Bad Emser Grünen durchgeführten öffentlichen Kandidatenbefragung hat sich der Ortsverein von Bündnis 90 / Die Grünen Bad Ems dafür entschieden, Frank Ackermann (SPD) als Bürgermeisterkandidaten zu unterstützen.

„Nach der Veranstaltung haben wir uns zusammengesetzt und kamen einhellig zu dem Ergebnis, dass Frank Ackermann sich nicht nur mit den Wahlprogrammen seiner Mitbewerber, sondern auch mit dem Wahlprogramm von Bündnis 90 / Die Grünen ernsthaft auseinandergesetzt hat. Zum Beispiel mit unserer seit langem bestehenden Forderung nach einer Baumschutzsatzung für Bad Ems“, so Michael Spielmann (Vorstandssprecher Bündnis 90 / Die Grünen Bad Ems).

Wichtig war auch, so Spielmann weiter, dass er auf das Thema Bürgerhaushalt eingegangen ist und mit einem Job Ticket den Verkehr in der Innenstadt reduzieren möchte. Das entspreche auch den Zielen von Bündnis 90 / Die Grünen. Zu den oben genannten Gründen komme noch hinzu, dass Frank Ackermann den Haushalt auch mal von der Einnahmenseite her betrachte und dass er ein sehr guter Sitzungsleiter sei. „Frank Ackermann wäre meiner Ansicht nach ein kompetenter Bürgermeister für alle Bad Emser“, betont Michael Spielmann.

Petra Spielmann (Mitglied des Stadtrates Bündnis 90 / Die Grünen fügt hinzu: „Mich hat sein Eintreten für die Öko-Soziale Beschaffung überzeugt. Als einziger Kandidat hat Frank Ackermann versprochen, bei der Beschaffung von beispielsweise Dienstkleidung darauf zu achten, dass diese zu fairen Bedingungen und ökologisch vertretbar hergestellt wird. Ich denke mit Frank Ackermann als Bürgermeister können wir Grünen unsere Ziele am besten umsetzten, daher unterstütze ich seine Kandidatur“.