Deutschlands erstes Zahnmobil kommt aus Bad Ems

Einweihung Zahnmobil in Bad Ems - Frank Puchtler, Frank Ackermann und Sabine Bätzing-LichtenthälerInnovative Ideen auf dem Gebiet des Gesundheits-Sektors kommen aus Bad Ems. Ein aktuelles Beispiel gefällig: Das erste Zahnmobil in Deutschland kommt aus Bad Ems Mit diesem Zahnmobil - in dem nichts fehlt, was man für die Zahnbehandlung (auch OPs unter Narkose) braucht - kann auch gerade älteren Menschen geholfen werden. Die Bad Emser SPD bedankt sich ausdrücklich bei Herrn Dr. Christoph Blum, der diese tolle Idee hatte. Mit dem Zahnmobil wird vielen Menschen geholfen, die nicht mehr in der Lage sind, in eine Zahnarztpraxis zu fahren. Zahnmobil

Gesundheitsministerin Sabine Bätzing-Lichtenthäler hat gemeinsam mit Landrat Frank Puchtler, Bürgermeister Uwe Bruchhäuser und zahlreichen Gästen aus der Medizin, der Wirtschaft und der Politik, das Zahnmobil eingeweiht.

„Wieder ein Beweis mehr, dass wir in Bad Ems sehr gut aufgestellt sind. Diese Neuheit wertet unseren Gesundheitsstandort enorm auf“, so SPD-Ortsvereinsvorsitzender und Bürgermeisterkandidat Frank Ackermann.

Erwähnt werden darf auch, dass die SPD-geführte Landesregierung ideelle und materielle Unterstützung für das Zahnmobil geleistet hat. Dort, in Mainz, wird Gesundheitspolitik für unser Land und unsere Region gemacht, nicht im fernen Berlin.