Das Ehrenamt ist eine ganz wichtige Säule in unserer Gesellschaft

Bürgertreff Frank Ackermann zum Thema EhrenamtAuch in Bad Ems kämen wir ohne die vielen ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer (ob es in den zahlreichen Verein der Fall ist, bei der Feuerwehr, dem Roten Kreuz oder anderen Hilfsorganisationen, der Tafel und viele wichtige Institutionen und Organisationen mehr!) nicht aus. Viele Arbeiten und Einrichtungen, sowie Aufgaben, werden vom Ehrenamt übernommen und ausgeführt. Dafür gilt unser ganz besonderer Dank, den Hunderten, die sich für den Dienst der guten Sache aufopfern und immer da sind, wenn man sie braucht. Auch in gefährlichen Situationen stehen sie ihre Frau und ihren Mann. Besonderes Lob gilt den Frauen und Männer der Freiwilligen Feuerwehr, die sich oftmals noch - im Ehrenamt - gefährlichen Situationen aussetzen müssen! Denen kann man nicht genug danken!

Unser Stadtbürgermeisterkandidat Frank Ackermann lädt alle ehrenamtlich Tätigen, sowie alle interessierten Bürgerinnen und Bürger zu seinem nächsten Bürgertreff mit Staatsminister ROGER LEWENTZ ein. Da geht es unter anderem um das Thema Ehrenamt!

Wir freuen uns auf interessante Gespräche!

Anregungen, Wünsche oder Ideen können gerne im Vorfeld des Bürgertreffs übersandt werden, damit wir dann gemeinsam mit dem Staatsminister auf dieses Themen eingehen können!