100 Jahre SPD in Bad Ems - Wir laden ein zur Matinee

Flyer 100 Jahre SPD Bad EmsAm Sonntag, den 10 März 2019, um 11 Uhr feiern wir den 100. Geburtstag der Bad Emser SPD. Dies wird im Rahmen einer Matinee im Museum der Stadt Bad Ems (Römerstraße 97) erfolgen. Als Gastredner hat sich der ehemalige rheinland-pfälzische Ministerpräsident Rudolf Scharping angesagt. Auch der Landesvorsitzende der SPD Rheinland-Pfalz Roger Lewentz und der SPD-Kreisvorsitzende Mike Weiland werden an der Feierlichkeit teilnehmen.

"Wir möchten gemeinsam mit vielen Bürgerinnen und Bürgern dieses Jubiläum feiern und laden Sie deshalb herzlichst dazu ein", so Frank Ackermann.

Anlässlich der 100 Jahre SPD Bad Ems, wird auch eine Ausstellung über die Geschichte der SPD bis zum 29.03.2019 während der Öffnungszeiten des Stadtmuseums zu sehen sein. "Ich freue mich darüber, dass wir als Bad Emser Sozialdemokraten auf solch eine 100-jährige Geschichte zurückblicken können. Die SPD hat in und für unsere Stadt in den zurückliegenden Jahrzehnten sehr viel bewegt und erreicht. In den letzten beiden Kommunalwahlen wurden wir jeweils stärkste Fraktion und bei der Wahl zum neuen VG-Rat der Verbandsgemeinde Bad Ems-Nassau hatten wir in unserer Heimatstadt auch die Nase vorn. Dieses Ziel, stärkste Fraktion zu bleiben und den Stadtbürgermeister zu stellen, möchten wir bei der kommenden Kommunalwahl auch wieder erreichen.

Die SPD ist eine starke und harmonische Gemeinschaft in unserer Stadt, die es versteht, sich um die Sorgen und Probleme unserer Bürgerinnen und Bürger aktiv zu kümmern. So wird es auch in den nächsten Jahren sein", so der Stadtbürgermeisterkandidat und Vorsitzende des SPD-Ortsvereins Bad Ems Frank Ackermann. "Wir und ich als Spitzenkandidat meiner Partei laden Sie zum Dialog und Miteinander ein", so Ackermann weiter.