Fahnen in der Römerstraße in schlechtem Zustand

Fahnen in der Römerstraße in schlechtem ZustandVon Bürgerinnen und Bürgern der Stadt wurden wir auf den sehr schlechten Zustand der Fahnen in der Römerstraße angesprochen. Zum Teil sind die Fahnen sehr stark beschädigt. Bei einem Großteil der Fahnen ist außerdem der äußere Saum beschädigt und es ist absehbar, dass diese Fahnen in kurzer Zeit zerreißen.

Die SPD-Stadtratsfraktion hatte Herrn Stadtbürgermeister Abt bereits mit Schreiben vom 7. August auf den Zustand der Fahnen auf der Ottmar-Canz-Brücke hingewiesen. Diese Fahnen wurden vom städtischen Bauhof sehr schnell und unbürokratisch ersetzt. Es wäre sehr schön, wenn die völlig beschädigten Fahnen in der Römerstraße ebenfalls kurzfristig ersetzt werden könnten.

Sollten keine neuen Fahnen vorhanden sein, sollten die Fahnen trotzdem entfernt werden. Es dürfte sicherlich für das Stadtbild besser sein, keine Fahnen in der Römerstraße zu haben, als völlig beschädigte Fahnen.

Als Tourismusstadt leben wir schließlich auch von einem guten und ansehnlichen Stadtbild. Sicherlich wären, wie bereits vor einigen Jahren, auch Bürgerinnen und Bürger bereit einzelne Fahnen zu spenden.