„Villa Kunterbunt“ - Der Bau unseres Korsowagens beginnt

Noch ist die Plattform auf dem VW-Bus aus den 60er-Jahren leer, aber schon bald wird hierauf das Motiv entstehen.Zwar nicht von Anfang an, aber doch schon seit 46 Jahren und dies ununterbrochen, gestaltet der SPD-Ortsverein Bad Ems einen Wagen zum Blumenkorso. Die Orte, an denen gebaut wird, haben sich in dieser langen Zeit schon mehrfach verändert. Ebenso die Zusammensetzung der Wagenbauerteams. Geblieben ist aber der Wille, stets wieder aufs Neue mit einem eigenen Wagen unseren Beitrag zum Bad Emser Blumenkorso zu leisten.

In den letzten Jahren hat sich dabei eine fruchtbare Zusammenarbeit des SPD-Ortsvereins Bad Ems mit der Kindertagesstätte „Play & Fun“ entwickelt, die sich natürlich auch auf die Motive ausgewirkt hat. Korsowagen zu Fernsehserien, nach Motiven von Kinderbüchern oder auch in Erinnerung an Max Jacob
  und seine Hohnsteiner Puppenbühne sind so entstanden.

Auch in
  diesem Jahr ist es wieder ein  Motiv, das hoffentlich besonders die Kinder erfreut. Der Titel lautet kurz und knapp: „Villa Kunterbunt“.

Wie immer bei der SPD sind die Bautermine mittwochs ab 16.30 Uhr und samstags ab 9.00 Uhr und jede/r die/der gerne mithelfen will, ist dazu herzlich eingeladen. Wenn jemand an den beiden Wochentagen absolut nicht kann, aber gerne aktiv sein will, so sind in Absprache mit Peter Meuer (Tel.: 12316) oder Wilhelm Augst (Tel.: 12670) auch
  Ausweichtermine denkbar.

Für Getränke und ab und an einen aufmunternden Imbiss ist bei der SPD natürlich gesorgt.

Vor dem Baubeginn warten wir noch das traditionelle Hallenfest des Bartholomäusmarktvereins am 11. Juni ab. Dieses Fest läutet den allgemeinen Start der Wagenbausession ein. Der erst Bautermin ist dann für Samstag dem 18. Juni um 9.00 Uhr geplant. Helfende Hände sind erwünscht!