SPD Bad Ems besuchte die Friedenswarte

Der Vorstand des SPD-Ortsvereins Bad Ems besuchte die Stiftung Diakoniewerk Friedenswarte in Bad Ems und informierte sich über die Einrichtung und Organisation der Friedenswarte, insbesondere der Arbeit des Georg-Vömel-Hauses im Bad Ems Schanzgraben.

Ursula Mogg und der Leiter der Friedenswarte, Herr UrbanDer Verwaltungsdirektor der Stiftung Axel Urban und sein Stellvertreter, sowie zahlreiche Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter stellten die Arbeit der Stiftung in einer umfangreichen Präsentation vor. In seinem Vortrag und der Präsentation hob der Verwaltungsdirektor hervor, dass das christliche Menschenbild die Grundlage des Pflegekonzepts der Stiftung sei. „Aber auch moderne Bestandteile, wie Qualitätsmanagement sind in den Einrichtungen der Diakonie fest verankert“, so Urban in seiner Vorstellung. „Unsere Arbeit orientiert sich an den Bedürfnissen und der ganzheitlichen Betreuung und Pflege der Bewohner und Patienten der Stiftung“, so Axel Urban weiter. „Dafür stehen die etwa 230 Mitarbeiterinnen und Mitarbeite der Stiftung“, so Urban.

Der Parteivorstand wurde auch über die Entwicklung des Demographischen Wandels informiert, der immer mehr eine Herausforderung für Einrichtungen wie die Friedenswarte darstellen wird. Mit einem Appell an die Lokalpolitik, aber auch an die Landes- und Bundespolitik, sich dieser Herausforderung anzunehmen und für die Akzeptanz und den Ausbau solcher Einrichtung zu werben, endete der informative und umfangreiche Vortrag des Verwaltungsdirektors.

Die Vorstandsmitglieder, in Begleitung des Stadtbürgermeisters  Berny Abt, des  ersten Stadtbeigeordneten Frank Ackermann und des ersten Verbandsgemeinde-Beigeordneten Carsten Werner, bedankten sich durch die Ortsvereinsvorsitzende Ursula Mogg bei den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern sowie Herrn Urban für die informative Darstellung und Aufklärung und gaben sich offen für Anregungen und Tipps an die Lokalpolitik seitens der Stiftung Diakoniewerk Friedenswarte in Bad Ems. Der SPD-Ortsverein Bad Ems wird in den nächsten Wochen und Monaten weitere Betriebe und Einrichtungen in der Stadt Bad Ems besuchen.